Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Burn out Prävention & Life-Balance für Personen

Einzelcoaching setzt idealerweise bereits ein, bevor sich erste Burn out Anzeichen bemerkbar machen. Dabei geht es zunächst darum, den persönlichen Lebenssinn auf der Basis der eigenen Begabungen, Fähigkeiten, Erfahrungen, Vorlieben und Werte zu identifizieren.

In einem zweiten Schritt analysieren wir gemeinsam mit dem Klienten, wie er seine Zeit tatsächlich einsetzt, wie er Prioritäten setzt und wie es um seine Life-Balance bestellt ist.

In einem dritten Schritt werden der erwünschte Zustand definiert, Schritte dorthin entworfen und Möglichkeiten zur Abgrenzung und zum besseren Umgang mit den eigenen Bedürfnissen erarbeitet. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen reflektierten Umgang mit den neuen Möglichkeiten der Informationstechnologie.