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Allgemeine Geschäftsbedingungen der KIZ KG

Stand der AGB:

Jänner 2010

Gültigkeit:

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind für alle Leistungen gültig und werden mit der Auftragserteilung, Anmeldung bzw. Buchung anerkannt.

Anwendbares Recht:

Für die Gewährleistungsansprüche und die gesamte Rechtsbeziehung zwischen Verkäufer und Käufer gilt das Recht der Bundesrepublik Österreich, Gerichtsstand ist Wien.
 

Firmeninterne Seminare, Coaching- und Beratungsstunden


Anmeldungen und Vertragsabschluss:

Anmeldungen werden telefonisch, schriftlich, per Fax oder per E-Mail entgegengenommen.
Der Vertragsabschluss entsteht bei Seminaren durch schriftliche Bestätigung der Vereinbarung, bei Coaching- oder Beratungsstunden durch die mündliche Vereinbarung eines Termins.
 

Stornierung durch den Anmelder:


Seminare
:
Bei Absage des Seminars bis spätestens 21 Tage vor Seminarbeginn entsteht keine Stornogebühr. Für spätere Rücktritte (zwischen 20.und 1. Tag vor Seminarbeginn) fallen 50% Stornogebühren an. Wird das Seminar am ersten Seminartag abgesagt, wird der gesamte Seminarbetrag verrechnet.

Coaching- und Beratungsstunden:
Bei Absage des vereinbarten Termins 1 Woche vor dem Termin fallen keine Stornogebühren an. Bei Absage zwischen dem 6. und 1. Tag vor dem Termin fallen 50% Stornogebühren an. Wird der Termin am selben Tag abgesagt, wird der gesamte Betrag verrechnet.
 

Absagen durch den Vortragenden/Coach:

Absagen aus Gründen höherer Gewalt (z.B. plötzliche Erkrankung der Vortragenden etc.) können bei firmeninternen Seminaren auch kurzfristiger erfolgen. Bei Absagen durch den Vortragenden/Coach werden wir versuchen, Sie auf einen anderen Termin umzubuchen oder einen vergleichbar qualifizierten Ersatz zur Verfügung zu stellen, sofern Sie hiermit einverstanden sind. Anderenfalls werden bezahlte Gebühren vollständig zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
 

Preise und Zahlungen:

Die Preise für die Seminare und Coachings/ Beratungen gelten lt. der jeweils vereinbarten Regelung. Ein nur teilweiser Besuch des Seminars oder ein vorzeitiger Abbruch bedingt keine Preisminderung. Preise sind ohne Ankündigung änderbar. Für bereits gebuchte Seminare wird eine Preisgültigkeit von 12 Monaten garantiert. Bei Rechnungslegung ist der Betrag netto innerhalb von 14 Tagen zur Zahlung fällig. Bei Zahlungsverzug erhalten Sie 2 Mahnungen (sofort zahlbar nach Erhalt). Jede Mahnung wird Ihnen mit 10 EUR Mahnspesen in Rechnung gestellt. Sollte die Zahlung weiterhin nicht erfolgen, wird der gerichtliche Weg beschritten. Die Kosten gehen zu Lasten des Kunden.
 

Offene Seminare/Lehrgänge

Preise und Zahlungen:

Mit der Zahlung der Seminarkosten bis zum angegebenen Zeitpunkt auf angeführtes Konto und der Übermittlung folgender Daten: Name, Adresse, Telefon, Email, ist man verbindlich für die Veranstaltung angemeldet. Erfolgt keine oder eine zu geringe Zahlung bzw. kein Zahlungsnachweis, kann der/die Teilnehmer/in die Veranstaltung nicht besuchen und erhält auch keine Teilnahmebescheinigung. Die Zahlungsforderung von Seiten des Anbieters bleibt in diesem Fall dennoch aufrecht. Ist der/die Teilnehmer/in säumig, können Verzugszinsen bis zur Höhe von 13% p.J. verrechnet werden.
 

Stornierung durch den Anmelder:

Jeder/e Teilnehmer/in ist berechtigt, bis zum Start der Veranstaltung einen/e geeigneten/e Ersatzteilnehmer/in zu nennen. Geeignet ist ein/e Ersatzteilnehmer/in dann, wenn er/sie die erforderlichen Vorkenntnisse aufweist und in die Zielgruppe des Weiterbildungsangebots passt. Bei Abmeldung innerhalb von 10 Tagen vor Beginn der Ausbildung sind Stornokosten in Höhe von 100% der Teilnahmekosten fällig. Es kann jedoch ein/e geeigneter/e Ersatzteilnehmer/in genannt werden.
 

Absagen durch den Veranstalter:

Vortragende können – vor allem wenn diese erkranken – jederzeit durch andere, gleich qualifizierte, ersetzt werden. Die Weiterbildungsveranstaltung kann aus wichtigen Gründen (zB: aufgrund von Erkrankung des Vortragenden) spätestens bis einen Tag vor Beginn des Weiterbildungsangebots verschoben werden. In diesem Fall wird ein Ersatztermin ehestmöglich genannt.

Das Seminar kann bei zu geringer Teilnehmerzahl spätestens bis eine Woche vor dem Termin abgesagt werden.


EDV- und Internetdienstleistungen

Angebot/Vertrag:

Angebote und Preise sind freibleibend. Ein rechtswirksamer Vertrag kommt erst dadurch zustande, dass das Angebot vom Kunden unterzeichnet und der Auftrag von der KIZ KG ausdrücklich angenommen wird, die Auftragsannahme kann auch durch die Rechnungslegung erfolgen. Besondere Abmachungen gelten nur bei schriftlicher Bestätigung. Zur Verrechnung gelangen die am Tage der Bestellung gültigen Preise.


Liefertermine:

Die KIZ KG behält sich vor, die Annahme der vom Kunden erteilten Aufträge abzulehnen oder zu widerrufen. Im Falle des Widerrufs oder der Ablehnung stehen dem Kunden weder Erfüllungs- noch Schadenersatzansprüche zu. Bei Nichteinhalten vereinbarter Lieferfristen seitens der KIZ KG hat der Kunde schriftlich eine angemessene Nachfrist zu setzen. Nach Ablauf dieser Frist ist der Kunde berechtigt, schriftlich seinen Vertragsrücktritt zu erklären. Ansprüche irgendwelcher Art, insbesondere Schadenersatzansprüche des Kunden an die KIZ KG resultieren hieraus nicht.
 

Preise/Zahlungsbedingungen:

Die Abrechnung/Rechnungsstellung erfolgt sofort nach Erbringung der Leistung und/oder Auslieferung der Ware. Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ohne jeglichen Abzug. Als maßgebend gelten die Zahlungseingangstage. Bei einer Lieferung auf Rechnung erhalten Sie bei Zahlungsverzug zwei Mahnungen (sofort zahlbar nach Erhalt). Jede Mahnung wird Ihnen mit 10 EUR Mahnspesen in Rechnung gestellt. Sollte die Zahlung weiterhin nicht erfolgen, wird der gerichtliche Weg beschritten. Die Kosten gehen zu Lasten des Kunden.

Bei Zahlungsverzug im Hinblick auf eine Rechnung werden sofort alle Rechnungen fällig. Bei Zweifeln an der Zahlungsfähigkeit des Käufers können wir Vorauszahlungen verlangen. Ist der Käufer mit seinen Verpflichtungen im Rückstand, so sind wir vorbehaltlich sonstiger Ansprüche zur Liefereinstellung berechtigt. Die dadurch entstandenen Kosten können wir in Rechnung stellen und einen evtl. Schadensersatz geltend machen. Die gelieferte Ware bleibt in jedem Fall bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises und bis zur völligen Tilgung aller anderen aus den Geschäftsbeziehungen zwischen der KIZ KG und dem Kunden bestehenden Forderungen der KIZ KG als Vorbehaltsware unser Eigentum.

Für Druckfehler und eventuelle Änderungen wird keine Haftung übernommen.